Kategorien
news spielberichte

heisser tanz auf kaltem platz

petrus hatte ja letzte woche donnerstag die geniale idee, dem winter noch zu einem comeback zu verhelfen und bescherte damit den kickern gestern abend am körnerplatz deutlich niedrigere temperaturen als in der vorwoche. unbeeindruckt davon war der gegner des abends, die truppe aus der list-halle mit torpedisto stoffi b. als kapitän, schon mit dem aufwärmen fertig, als die torpedisti langsam eintrudelten. in abwesenheit der trainer übernahm abwehrchef john m. auch aufgrund der tatsache, dass er die gegnerische mannschaft bestens kannte, die auf- und taktische einstellung des FCTG. gestartet wurde mit einem 4-4-2 mit einem gastspieler im tor, mit john m. und hannes f. in der innenverteidigung und rainer pf. und sweety links bzw. rechts aussen, im mittelfeld zentral agierten patrick g. und wolfi ö, links und rechts unterstützt von stefan m. und johann p. ,  poidl st. und ein weiterer gast gaben den sturm. der gegner zeigte sich vor allem körperlich stark, die torpedisti hatten zumeist sehr viel weniger zeit den ball zu behandeln als gewohnt. so entwickelte sich zu beginn ein schlagabtausch, der erst ein wenig abflachte als der list-hallen-mannschaft ein bisschen die luft wegblieb. die tore schoss zu beginn der FCTG: poidl st. sorgte jeweils nach vorlagen vom motiviert aufspielenden patrick g., dem quirrligen wolfi ö. und dem – im vergleich zum sonntag wie ausgewechselten – johann p. für 3 schnelle tore. patrick g. selbst setzte nach vorlage von wolfi ö. das 4:0 drauf. der FCTG stand in der abwehr konzentriert und annähernd fehlerfrei und konnte über weite phasen im mittelfeld dominieren. dennoch gelang dem gegner aus einem konter ein treffer zum 1:4. nach einem eckball wurde im strafraum gerempelt und dem FCTG ein elfmeter zugestanden. die gesamte mannschaft drückte fest die daumen und poidl st. holte sich mit einem sicher verwandelten strafstoss sein siebenmeter-ramponiertes selbstvertrauen zurück. die torpedisti mussten in der folge durch einige umstellungen ein wenig an intensität nachlassen und auch einen weiteren treffer hinnehmen. patrick g. zeigte sich als tormann in höchstform, konnte bei zwei gefährlichen gegenstössen souverän klären und auch den wuchtigen rückpass von wolfi ö. mitten aufs tor wegschlagen. die letzten minuten gehörten wieder klar dem FCTG: john m. drückte den ball nach einer ecke von poidl st. mit den ‚glöckerln‘ – wie man so schön sagt – ins tor, den schlusspunkt setzte stefan m. nach schöner vorlage von johann p.. alles in allem ein schöner auftakt für beide teams im freien, ein kompakter und zusammen gespielter FCTG und eine gelungene probe vor dem ersten trainingsmatch mit der SpVgg Lange Gasse am kommenden mittwoch. es wäre der perfekte fussballabend gewesen, hätte nicht die dusche dieselbe temperatur wie das punitgamer (dankenswerterweise vom gegner mitgebracht) gehabt.

danke nochmals an das team der list-halle und an den organisator christoph b., der schon nächste woche wieder das ‚richtige‘ dress überziehen wird.

die noten: rainer pf. 4, john m. 5, hannes f. 4, sweety 4, stefan m. 4, wolfi ö. 5, patrick g. 5, johann p. 5, poidl st. 6