Kategorien
news spielberichte

fctg. : bgc. = X

mittwoch 06.10.2010 20:00 uhr

zum rückspiel (hinspiel 03.09.) bat der fctg die bgc relativ kurzfristig. nur 2 tage zuvor, also montag – bat gm stefan m. den kapitän der bgc klaus g. um auslotung der möglichkeiten, nachdem die spvvg zuvor wg. zu reger turnierteilnahmen ebenso kurzfristig abgesagt hatte.
klaus g. konnte die eigenen mannen (die ohnehin schon auf die revanche brannten) motivieren.
diesmal in weiss (grund der redaktion bekannt) machte die s/w brigade von anfang an gehörig druck und zwängte die nur 9 mann des fctg in die eigene hälfte. (der erwartete stefan m. hatte wg. fernmeldetechnischen problemen verspätung, die angemeldeten javier und ein weiterer muchacho blieben aus).
spiros p. im tor des fctg machte das ganze spiel hindurch eine mehr als gute figur, dennoch konnte er den
ersten doppelschlag der bgc nicht verhindern. 0:2 und immer noch zu neunt, alles deutete auf eine klare abfuhr hin, die angriffe über markus s. und nik k. rollten nach belieben.
christoph b., (selbst gezeichnet von den samstäglichen ritterspielen) – interimscoach des fctg, stellte mehrmals um. für ihn kam die erlösung erst, als stefan m. seine stammposition einnahm und ein geordneteres spiel des fctg möglich war. nun waren die ersten wirkungsvollen offensivaktionen im kommen – ricardo erzielte den so wichtigen anschlusstreffer 1:2.
der bgc war ein leichter, konditionell bedingter tempoverlust anzumerken, dennoch gelang prompt der treffer zur neuerlichen 2 tore – führung 1:3. nur nicht mit 4 toren unterschied verlieren war die devise von gregor th. im vorfeld, diese möglichkeit schien nun in weite ferne gerückt, da der fctg immer öfter vor das tor der gegner kam.
gerhard, der zuvor so oft die position wechseln musste, war es dann der den anschlusstreffer zum 2:3 besorgte. ob goalie wiese hier noch eingreifen hätte können wurde nach dem spiel beim gegner heftig diskutiert.
der fctg eigentlich aus dem letzten loch pfeiffend bäumte sich nochmals auf, oft über rechts – volker c. hatte einen starken tag, sowohl offensiv als auch defensiv – bummmmmmm- ein 35m schuss von ihm an der outlinie, senkte sich über wiese ins lange eck 3:3 .
der fctg, sichtlich zufrieden mit diesem X, stellte auf defensiv und mauerte mit hannes f., sweety und gregor th. alles zu. johann p., seine schuhe und wolfi ö. waren wieder einmal garanten für eine top-mittelfeld leistung. bravo fctg – gut gekämpft

nach dem spiel wurde über eine mögliche eingliederung der bgc in den spielzyklus der freiluftsaison 2011
gesprochen. eine diesbezügliche einladung erfolgt möglicherweise nach der nächsten vereinsgremiumssitzung.

fctg-bg-cerveza-final-06-10

2 Antworten auf „fctg. : bgc. = X“

schöner artikel, danke! asche auf mein haupt, aber was meinst du mit ‚fernmeldetechnischen problemen‘? dass das babyfon von der mandellstrasse nicht bis zum körnerplatz funkt? ;-) wie dem auch sei, ich bin beim stand von 1:3 gekommen und habe einen deutlich besseren FCTG gesehen.

Ich muß an dieser Stelle einmal ein GROßES Lob an diesen kleinen Haufen aussprechen:
Der Goalie, stark wie immer!
Die Defens, klug und überlegt!
Das Mittelfeld, frech und lässtig*!
Und die Spitzen, laufstark und störend*! (* natürlich den Gegner betreffend)
Bravo und weiter so!!

Kommentare sind geschlossen.