Kategorien
news

und jährlich grüsst das murmeltier…

der FCTG und sein saisonstart – ein alt bekanntes spiel: ist man schlecht drauf, läuft man in ein debakel (siehe letzte woche). geht es gut, reicht es am schluss gerade einmal für ein remis, wie heute am körnerplatz zu sehen. nach einer guten ersten halbzeit und einer komfortablen 4:2 führung, lassen die torpedisti in halbzeit zwei die zügel locker und leisten sich undiszipliniertheiten am laufenden band. schlechtes stellungsspiel, eine beinahe lächerliche chancenauswertung, zu lasches attackieren und ein undurchschaubares wechseln führen zu zwei späten gegentreffern und eben einem unentschieden. gut, der trainer sieht eine steigerung zur vorwoche, ein nicht gerade unmögliches unterfangen, aber immerhin. und das positive an dieser situation: es geht noch was, da ist luft nach oben. das management sieht sich ausserdem ob des grossen aufgebots zu massnahmen gezwungen. ‚wenn wir so viele meldungen für ein spiel haben, werden in hinkunft nur noch spieler des aktuellen kaders eingesetzt. wir können es uns nicht leisten, unruhe in den kader zu bringen, nur weil einige spieler zu zu wenig einsatzminuten kommen.‘ so der generalmanager nach dem spiel.

ein 4:4 gegen den VSSV Dynamo ist andererseits sicher kein schlechtes ergebnis, das muss auch gesagt sein. und – das wichtigste an diesem abend – hoffentlich ist dem hans bei der unglücklichen situation nichts gröberes passiert. an dieser stelle: ‚all the best‘!

für die tore sorgten auf FCTG-seite jorge m., rainer pf., stoffi b. und maschti t.. als assistgeber traten kapitän chp (2 mal) und rainer pf. in erscheinung. für nächste woche fordert das management endlich einen sieg um gute stimmung für den STC zu machen. vor der STC-vorrunde (7. oder 8. mai) trifft der FCTG noch auf die slowenische stadtnationalmannschaft und die List-Halle, die ihrerseits für die theater-EM am 1. mai proben.