Kategorien
torpedoForschung

torpedoForschung – rasen- und erdkunde (teil 3)

abseits von gänseblümchen (die wohl anderen orts weilten) und bienchen (die ebenfalls besseres zu tun hatten) präsentierten sich die gestrigen frühen abendstunden in sommerlicher pracht. die brütende hitze machte den expeditionsteilnehmer beider lager schwer zu schaffen.

7 torpedisti (verstärkt durch stelios, stefan und in der ersten hälfte durch außendecker herr karl) stellten sich der aufgabe die peinliche schmach der vergangenen woche vergessen zu machen. nach dem frühen 1:0 durch bernhard st. nach weiter vorlage durch andi sch. kam die spielvereinigung schnell zurück ins spiel – nach wenigen minuten 1:2. nach einer schönen hereingabe durch die nummer 20 netzte leihspieler stefan unbehindert ein. 10 minuten später das 3:2 durch den kapitän. doch prompt folgte wiederum der ausgleich.

in hälfte zwei verlegte sich der FCTG zusehends auf das kontern, einen treffer steuerte rainer pf. bei: mit spitz‘ ins lange eck – 4:3. das erfolgsrezept zum 1:0 wurde wieder und wieder aus dem ärmel geschüttelt: lange bälle auf bernhard st., sehr zum leidwesen seiner gegenspieler. in seiner 136. partie für den FCTG erspielte er sich noch seinen zweiten treffer, sowie noch seinen zweiten assist.

aber auch die lange gasse blieb nicht untätig und konnte stets den torvorsprung wieder egalisieren. kurz vor dem ende beim stand von 5:4: elfmeter für die lange gasse. routinier andi sch. legte thomas schneeberger von der lange gasse am fünfer. den elfer verwandelte karl körner souverän – endstand ein gerechtes 5:5.

der FCTG leistete wiedergutmachung für das blamable auftreten, sowohl spielerisch als auch körperlich, obwohl letzteres in einzelnen szenen, insbesondere bei der elfmetersituation, teils deutlich übertrieben wurde – nur soviel: HOBBYfussball.

kommende woche geht es ein letztes mal auf ortweinplatz, wieder um 18:00 uhr. in der darauffolgenden woche heißt es spielpause vor der rückkehr auf den körner-platz in der schönaugasse.